Du suchst etwas?

01 Aug

Welcher Bremskraftregler ist zu verwenden und wie bekomme ich eine bestmögliche Bremskraftverteilung?

Da jedes Fahrzeug in Sachen Gewichtsverteilung (manche haben einen schweren Hifi Umbau, andere bauen auf Rennsport um und haben keine Verkleidung und Rücksitze drin) extrem unterschiedlich ist, sollte unbedingt ein sogenannter einstellbarer Bremsdruckregler verwendet werden. Mit diesen Reglern, die zwischen die Bremsleitung geschraubt werden, kann das Bremsverhältnis von Vorder zu Hinterachse perfekt auf das Fahrzeug und dessen Anwendung abgestimmt werden. Am Besten dazu auf einem Bremsenprüfstand vor Ort gehen. Passende Bremskraftregler findest du bei uns unter folgendem Link:

https://www.epytec.de/de/bremskraftregler-bremsregler-7-stufen-einstellbar-bremssattel-adapter-umbau-2549?number=131

oder stufenlos verstellbar:

https://www.epytec.de/de/bremskraftregler-bremsdruckminderer-stufenlos-einstellbarbremskraft-regler-universal-2623?number=662