Du suchst etwas?

22 Jun

Epytec stellt sich vor

Was können wir dir bieten?

Wir sind wohl die einzige Firma in Europa die sich so hochgradig spezialisiert hat auf individuelle, qualitativ hochwertige Adaptersysteme für Motorsport und Straßenfahrzeuge. Durch unsere Adaptersysteme wirst du in der Komponentenwahl unabhängig. Wir bieten dir für jeglichen Individualismus passende Produkte an. Durch das Zusammenspiel zwischen den Rückmeldungen und neuen Ideen von euch und unserem Know How werden wir den aktuellsten Marktanforderungen, sowie euren individuellen Wünschen stets gerecht. Wir garantieren beste Produkte und Qualität.Überzeuge dich selbst!

 

Wie alles begann:

Ich war schon immer angefressen von der Liebe zum Auto und der Leidenschaft des Tunings. Leider hatte ich damals immer das Problem, dass ich meine Fahrzeuge stark individualisieren wollte, mir aber immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Wenn ich etwas von einem anderen Fahrzeug verbauen wollte hieß es: „Das geht ja eh nicht“, „Das passt nicht“, usw….

Wenn ich zu meinem Teilehändler ging und mir ein Teil anschauen wollte, das vielleicht passen könnte oder das ich gerne mal gesehen hätte, ob ich es irgendwie an meinem Auto verwenden konnte war der Dialog folgender:

Teilehändler: „Wir brauchen die Fahrgestell-Nr.“

Ich: „Ich habe leider keine Fahrgestell Nr. da es nicht für dieses Fahrzeug gedacht ist.“

Teilehändler: „Dann tut es mir leid, dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen aber das Teil passt dann eh nicht an ihr Auto.“

Ich: „Ja aber ich habe doch z.B. ein Getriebe von dem Fahrzeug verbaut.“

Teilehändler: „Dann geben Sie mir doch die Fahrgestell-Nr. Ihres Fahrzeuges.“

Ich: „Das bringt Ihnen nichts, da es dieses Getriebe nie in dem Fahrzeug gegeben hat.“

Teilehändler: (fällt aus allen Wolken) „Das ist doch gar nicht zulässig wie soll das denn gehen? Das passt doch nicht!!!“

Ich: „Vergessen Sie es.“

Diese Unflexibilität ist mir immer wieder begegnet und führte dazu, dass ich mir was überlegen musste. Ich wollte endlich Teile verbauen können, die ich wollte. Egal ob mir irgend jemand sagte, das passt nicht und das geht nicht also mussen Adapter her.   Zum Glück hatte ich viele Freunde die CNC Fertiger waren und mich nach meinen Konstruktionen mit Teilen versorgen konnten, so dass mir und meinem Individualismus keine Grenzen mehr gesetzt waren.   Aber es war natürlich gerade wenn ich am umbauen war immer wieder eine Geduldsprobe, da die Adapter natürlich nicht schnell zur Verfügung standen. Aus diesem Grund habe ich die Firma Epytec gegründet um dir (mit meinem tollen Team) als Partner bei deinem Umbau zur Seite zu stehen und dich schnell mit individuellen Teilen versorgen zu können.    

 

 

Welche Produkte gibt es bei Epytec?

Wir haben uns darauf spezialisiert, sämtliche Drehteile, Frästeile- und Laserteile sowie Kant- und Schweißteile rund um die Adaption und Verstärkung an Fahrzeugen zusammen mit unseren Kunden zu entwickeln!

Weiterhin bieten wir passendes Prototyping mittels 3D Druck verfahren an. Somit kannst die eine Prüfung schnell und einfach vornehmen

 

Welche Vorteile hast du dadurch?

  • Du kannst dich voll auf’s Schrauben und Umbauen konzentrieren, wir kümmern uns um die Anfertigung deiner Adapter. Dadurch gewinnst du mehr Zeit beim Umbau und hast keine lästigen Anpassungsarbeiten mehr. Alle Komponenten kaufen, montieren und los geht’s.
  • Schnelle und individuelle Lösungen nach deinen Wünschen
  • Wir garantieren höchste Qualität und Passgenauigkeit. Sollte ein Artikel nicht deinen Ansprüchen entsprechen, können wir dir diesen anpassen oder umarbeiten.
  • Mitlieferung von Materialzertifikaten, um deinen Umbau beim TÜV eingetragen zu bekommen.

 

Unsere Produkte

  • sind alle in Deutschland gefertigt und unterliegen deutschen Qualitätsnormen
  • ständig neue Produkte in unserem Shop
  • Eintragung per Einzelabnahme durch mitgeliefertes Materialzertifikat möglich
  • einfache Montage durch verfügbare Einbauanleitungen
  • langlebige Produktqualität durch Korrosionsschutz oder Verwendung von NE Metallen

 

Weitere Informationen zur Epytec GmbH

  Jürgen Ebner, Neuhäuser 10, 79244 Münstertal, Deutschland

Firmenangaben

Geschäftsführer Jürgen Ebner
Amtsgericht Freiburg
UstIDNr DE 257 827 324

Bankverbindung & PayPal

IBAN DE51680201860020417889
BIC HYVEDEMM357
Institut HypoVereinsbank
Kontonummer 0020417889
Bankleitzahl 68020186
PayPal info@epytec.de