Motor und Getriebehalter

Motor und Getriebehalter

prototypenbau-mit-3d-drucker-individuell

Das Beste um dein Fahrzeug auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und standhaft schneller zu machen ist der Einbau eines neueren Motors und Getriebes des gleichen oder aber eines anderen Fabrikates.

Dies hat gleich mehrere Vorteile:

  • deutlich mehr Leistung und PS
  • Aktueller Stand der Technik
  • Je nach Wahl des Motors deutliche Spritersparniss

Was wird für eine Sonderanfertigung benötigt?

Um dir deine gewünschte Motor und Getriebehalter herstellen zu können benötigen wir von dir am Besten ein Blechmuster, von dem wir die Abstandmaße abnehmen können. In der Regel machen das unsere Kunden so, dass sie den Motor und das Getriebe im Fahrzeug positionieren, um dann die Maße abzunehmen.

Am besten dafür geeignet ist ein Muster aus Dünnblech welches mit den benötigten Lochabständen gut abgebohrt und getestet werden kann. Sollte dein gewünschter Halter etwas aufwendiger sein, bietet sich eine Kombination aus original Halter und einem z.B. daran gepunktetem Blech (weches die Distanzen ausgleicht) an. Die Schweißpunkte und Bohrungen müssen keinen „Schönheitswettbewerb“ gewinnen, wir benötigen diese nur um die Lochmaße zueinander zu ermitteln.


 

1. Versand an uns

dhl55b3c9ded3f70

Sende uns bitte dein Muster per Paket und mit ausgefülltem Anfrageformular an folgende Adresse:

Auftragsformular (deutsch)

Auftragsformular (englisch)

Auftragsformular (französisch)

Epytec
Neuhäuser 10
79244 Münstertal


 

2. Ankunft bei Epytec Sichtung und Angebotserstellung

0255be27efdb38656c31c8f17e2b

Anhand deiner Daten, die du dem Paket beigelegt hast und der Menge, die du benötigst machen wir dir nach der Sichtung deines Musters umgehend ein Angebot und senden es dir zu.


 

3. Vermessen und Aufnahme ins CAD-Programm

Sobald du unser angebot angenommen hast, übernehmen wir die Maße dann ins CAD und können dir vorab ein 3D Muster zum Test zusenden.


 

4.Drucken eines 3D Modells aus Kunststoff welches dir zur verfügung gestellt wird

Mittels diesem Prototyp kannst du das getreibe und Motr einmal reinhängen und entsprechende änderungen vornehmen, wenn du weitere änderungen vornehmen sillst lässt sich das Kunststoff teil sehr leicht bearbeiten.


 

5. Anfertigung deiner Motor/Getriebehalter

 

 

Wir fertigen dir anschließend deinen Motor und Getriebehalter aus stabilem dickem Stahl welcher professionell von unseren Schweißern mit WIG geschweißt wird.


6. Rücksendung Deines Motor und Getriebenhalters

Nach Prüfung des fertigen Halters und nochmaligem Vergleich mit dem Muster erhälst du deinen speziell für dich angefertigt Motor und Getriebehalters zurück und kannst dich nun von unserer Qualität überzeugen!


 

PS: Du hast die Möglichkeit eine technische Zeichnung oder eine Skizze zu erstellen ?

Wenn du schon eine Zeichnung oder Skizze mit allen Maßen hast ist es umso besser. Dann brauchst du uns kein Muster zusenden und wir können dir gleich ein Angebot machen. Deine technische Zeichnung kannst du uns in folgenden Formaten zukommen lassen.

  • Parasolid (*.x_t)
  • Step (*.step oder *.stp)
  • ACIS (*.sat)

Sende uns deine Zeichnung oder Skizze bitte einfach direkt an sonderanfertigung@epytec.de


Weitere Bilder zu Kundenprojekten