Epytec - dein NR.1 Spezialist
für Adapter

Wir sind die Weltweit, größten und einzigartigste Firma, die sich so gezielt auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb für Adapter Spezialisiert hat .

Egal was du brauchst, wir können mit unserer über 10 jährigen Erfahrung und unserem Maschinenpark, dein gewünschtes Produkt anfertigen.

Tuning bedeutet immer Verbesserung. Die effizienteste Art der Verbesserung ist: Teile austauschen und gegen größere, bessere und stärkere zu ersetzen. Zum Beispiel von anderen neueren Fahrzeugen. Damit diese Teile passen brauchst du entsprechende Adapter, und genau da kommen wir ins Spiel. Man nennt uns in Fachkreisen nicht umsonst den Adapter-Papst. Überzeuge dich selbst!

Auf dieser Seite erfährst du folgendes:

  • Was wir dir bieten können und welchen Vorteil du von Epytec Adaptern hast
  • Wie alles vor über 10 Jahren begann
  • Welche Produkte gibt es bei Epytec?

Bilder unserer Kunden,

welche mithilfe von Epytec Produkten, zu Ihrem gewünschten Produkt gekommen sind

Was können wir dir bieten?

Wir schaffen dir die Freiheit, endlich deine Wunschkomponenten zu verbauen. Wir sind wohl die einzige Firma in Europa die sich so hochgradig spezialisiert hat, auf individuelle und qualitativ hochwertige Adaptersysteme für Motorsport- und Straßenfahrzeuge. Durch unsere Adaptersysteme wirst du in der Komponentenwahl unabhängig und erlangst die Freiheit zu entscheiden welche Komponenten du verbauen willst. Wir bieten dir für jeglichen Individualismus passende Produkte an. Durch das Zusammenspiel zwischen den Rückmeldungen und neuen Ideen von euch und unserem Know How werden wir den aktuellsten Marktanforderungen, sowie euren individuellen Wünschen stets gerecht. Wir garantieren beste Produkte und Qualität.Überzeuge dich selbst!

Hier möchte ich dir kurz erklären, warum es uns so wichtig ist, dass du die Freiheit erhälst, endlich deine gewünschten Komponenten zu verbauen.

Mein Name ist Jürgen, ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Epytec. Wir von Epytec möchten für dich, der Partner sein, den ich beim Individualisieren meines Umbaus nie hatte. Gerade bei Kleinserien gab es immer wieder Probleme, da diese niemand herstellen wollte weil es sich nicht lohnt, einen Privatkunden zu beliefern und auszustatten. Deshalb habe ich Epytec gegründet, um dir zu helfen, dein Fahrzeug noch individueller zu machen. Sei ab jetzt unabhängig in der Komponentenwahl und mache dein Fahrzeug einzigartig.

Uns ist absolut wichtig, dass du als Kunde, selbst entscheiden kannst, was du verbauen möchtest und auf keine Hersteller mehr angewiesen bist.

Wie alles vor über 10 Jahren begann

Ich war schon immer angefressen von der Liebe zum Auto und der Leidenschaft des Tunings. Leider hatte ich damals immer das Problem, dass ich meine Fahrzeuge stark individualisieren wollte, mir aber immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Wenn ich etwas von einem anderen Fahrzeug verbauen wollte hieß es: ``Das geht ja eh nicht``, ``Das passt nicht``, usw....

Wenn ich zu meinem Teilehändler ging und mir ein Teil anschauen wollte, das vielleicht passen könnte oder das ich gerne mal gesehen hätte, ob ich es irgendwie an meinem Auto verwenden konnte war der Dialog folgender:

Teilehändler: „Wir brauchen die Fahrgestell-Nr.“

Ich: „Ich habe leider keine Fahrgestell Nr. da es nicht für dieses Fahrzeug gedacht ist.“

Teilehändler: „Dann tut es mir leid, dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen aber das Teil passt dann eh nicht an ihr Auto.“

Ich: „Ja aber ich habe doch z.B. ein Getriebe von dem Fahrzeug verbaut.“

Teilehändler: „Dann geben Sie mir doch die Fahrgestell-Nr. Ihres Fahrzeuges.“

Ich: „Das bringt Ihnen nichts, da es dieses Getriebe nie in dem Fahrzeug gegeben hat.“

Teilehändler: (fällt aus allen Wolken) „Das ist doch gar nicht zulässig wie soll das denn gehen? Das passt doch nicht!!!“

Ich: „Vergessen Sie es.“

Diese Unflexibilität ist mir immer wieder begegnet und führte dazu, dass ich mir was überlegen musste. Ich wollte endlich Teile verbauen können, die ich wollte. Egal ob mir irgend jemand sagte, das passt nicht und das geht nicht also mussen Adapter her.   Zum Glück hatte ich viele Freunde die CNC Fertiger waren und mich nach meinen Konstruktionen mit Teilen versorgen konnten, so dass mir und meinem Individualismus keine Grenzen mehr gesetzt waren.   Aber es war natürlich gerade wenn ich am umbauen war immer wieder eine Geduldsprobe, da die Adapter natürlich nicht schnell zur Verfügung standen. Aus diesem Grund habe ich die Firma Epytec gegründet um dir (mit meinem tollen Team) als Partner bei deinem Umbau zur Seite zu stehen und dich schnell mit individuellen Teilen versorgen zu können.    

Deine Vorteile Nutzen von Epytec Adapter

Erfahre hier mehr über die Vorteile und nutzen für deine Epytec Adapter
Jetzt weitere Infos auschauen

Alle Vorteile auf einen Blick

Zeit beim Umbau auf das Wesentliche

Wir kümmern uns um die Anfertigung deiner Adapter. Dadurch gewinnst du mehr Zeit beim Umbau und hast keine lästigen Anpassungsarbeiten mehr. Alle Komponenten kaufen, montieren und los geht’s.

Einfache Tüv Eintragung

Mitlieferung von Materialzertifikaten, um deinen Umbau beim TÜV eingetragen zu bekommen.

Du entscheidest

Schnelle und individuelle Lösungen nach deinen Wünschen

Geld Sparen

Durch gezielte Komponenten Wahl, kannst du mit unseren Adaptern ab jetzt Geld Sparen bei jedem Verschleißteilwechsel

100 Tage Geld zurück Garantie

Wir garantieren höchste Qualität und Passgenauigkeit. Sollte ein Artikel nicht deinen Ansprüchen entsprechen, können wir dir diesen anpassen oder umarbeiten.

Experten Beraten dich

Beratung durch Experten wir unterstützen dich auch nach dem Kauf

Garantie

Wir garantieren dir deine Zufriedenheit und Sicherheit
Jetzt weitere Infos auschauen

Epytec in Zahlen

0 +

Jahre Erfahrung

0 +

Adapter Lösungen für unsere Kunden realisiert

0 +

Glückliche Kunden

Unsere Produkte

Wir Setzen auf Höchste Qualität bei der Entwicklung
  • Alle unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt und unterliegen deutschen Qualitätsnormen
  • Eintragung per Einzelabnahme durch mitgeliefertes Materialzertifikat möglich
  • einfache Montage durch verfügbare Einbauanleitungen
  • langlebige Produktqualität durch Korrosionsschutz oder Verwendung von NE Metallen

Durch unsere vielen Neuentwicklungen wächst unser Produkte Spektrum ständig.

Folgende Fertigungsmöglichkeiten können wir dir anbieten

Bleche Lasern & Kanten

Schweißen

Fräßen

Drehen

Das sagen unsere Kunden über Epytec Adapter

Hier gehts zur Übersicht aller Kundenmeinungen
Sascha Herbold

Hilfsbereite und freundliche Beratung.
Schnelle Lieferung und top Ware.👍
Nico Bauer

super Verarbeitung der Teile, bei Umbauten
einfach einer der
besten Anbieter was Adapter,
special Anfertigungen etc angeht
Torsten Lehmler

Technikbegeisterte Menschen mit innovativen Ideen.
Hier hat man immer ein offenes Ohr und bietet kreative
Detaillösungen an! Solche Leute braucht die Szene!!!
Thorsten L.

Hallo Herr Ebner
Ich finde es “ Super “ das sich Menschen
wie Sie, mit ihrer Firma, auf den Weg machen innovative Ideen für alte fahrzeuge umzusetzen! Solch kreative Köpfe bräuchte die Szene mehr. Ich selbst bin sehr froh für jeden Ansprechpartner in Sachen Sonderanfertigung und Detaillösung.

Hast du noch Fragen? Oder willst du Kontakt mit uns Aufnehmen

Auf dieser Seite haben wir sämtliche Fragen und Antworten sowie unsere Kontaktdaten hinterlegt
Jetzt zu Hilfe & Kontakt

Jobs

Durch unser ständiges Wachstum sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Teamkollegen, die genau so wie wir den Kundennutzen in den Vordergrund stellen.

Willst du mehr erfahren über die Möglichkeit die dir EPYTEC Adapter bieten können?

Dann Starte jetzt mit der Info-Tour und erfahre mehr