Du suchst etwas?

31 Jul

Art Nr: 216 / 142 G60 Bremssattel Adapter bekomme ich nicht montiert auf die 280 mm Bremsscheibe. Wo liegt der Fehler ?

Wenn du Probleme hast den Adapter zu montieren liegt es immer an 2 Faktoren.

  1. Du hast die falsche Bremsscheibe mit 256 mm , der Adapter ist für die 280 mm Bremsscheiben konzipiert. Oft kaufen Kunden den Adapter und denken sie können auch die 256 er Bremsscheibe damit fahren, das geht leider nicht wegen den Platzverhältnissen am Träger. Wir haben aber auch dafür eine Lösung und haben extra spezielle Träger entwickelt die wir aus dem Vollen fräßen

hier geht’s zu den Trägern für die 256 mm Bremsscheibe

 

2. Der Bremssattel mit Träger lässt sich nicht montieren weil ca. 12 mm fehlen bis man sie am Anschraubpunkt des Adapters befestigen kann. Bedeutet  der Bremssattel müsste weiter runter.

Das liegt daran, dass die Bremssattelträger von der 16V Bremse verbaut wurden, die original 256 mm Bremsscheiben haben, im Gegensatz zu den G60 Trägern. VW war clever und hat an Sättel und Achsen alles gleich gelassen und hat nur den Träger bei der G60 Bremsanlage um 12 mm verlängert

Die Bremssättel sind exakt identisch aber die Träger haben sie einfach 12 mm verlängert. Oft werden im Internet leider die Sättel mit Träger der 16V Bremsanlage als G60 Bremsanlage verkauft. Wenn du so einen kurzen Bremssattelträger hast, musst du dir also nur den langen Träger der G60 Bremsscheibe besorgen und schon passt alles.

Siehe hier ein Beispiel vom Unterschied der beiden Träger 

Jetzt direkt zum Adapter

 

PS: Passende Bremsscheiben und Beläge findest du auch im Shop direkt im Artikel unter Zubehör

Hier geht’s zu den Bremsscheiben und Belägen