Herzlich willkommen bei deinem

logo-white

Motor & Getriebeumbau

Verbaue einfach, die von dir gewollten Motoren und Getriebe.

Hol dir jetzt die Freiheit, den Motor und das Getriebe zu verbauen, welches du willst.

Wie erfährst du hier

Die wohl mit Abstand beste Lösung, mehr Power in dein Fahrzeug zu bekommen, ist ein Motor, mitsamt Getriebe neuerer oder leistungsstärkerer Modelle einzubauen!

Hier erfährst du jetzt, wie du all das, einfach und schnell lösen kannst:

  • Wie du schnell und einfach, mithilfe unserer Motor und Getriebehalter, den gewünschten Motor/Getriebekombi einbauen kannst.
  • Wie ich es geschafft habe, Kosten und Nerven zu sparen, indem ich einen neueren Motor eingebaut habe und wie du, durch unsere Halter genauso Geld, Nerven und Zeit Sparen kannst, um standhaft deutlich höhere PS-Zahlen zu fahren.
  • Was ist überhaupt möglich, in der Anfertigung und wie kommst du schnell und einfach, zu deinem individuellen Motor und Getriebehalter.

Hier ein paar Bilder von Kunden

welche mithilfe von Epytec Adaptern, neue Motoren und Getriebehalter verbauen konnten

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Hier möchte ich dir kurz erklären, warum es uns so wichtig ist, dass du die Freiheit erhälst, endlich deine gewünschten Komponenten zu verbauen.

Uns ist absolut wichtig, dass du als Kunde, selbst entscheiden kannst, was du verbauen möchtest und auf keine Hersteller mehr angewiesen bist. Mit unseren Adapterlösungen, wirst du als Kunde unabhängig in der Komponentenwahl und erhälst garantiert, zu bestmöglichen Konditionen deine Gewünschte PS-Zahl 🙂

Die Hauptvorteile eines Motor bzw. Getriebeumbaus liegen klar auf der Hand:

  1. Die Standhaftigkeit: Ganz nach dem Motto „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum :)“. Serienmotoren sind so ausgelegt, dass sie lange halten. Natürlich können sie auch weiter getunt werden, was auch viele unserer Kunden machen! Fakt ist, wenn du zum Beispiel auf 400PS willst, ist es besser und standhafter, du verwendest einen Motor der schon 300PS hat und mit viel Hubraum ausgestattet ist, anstatt einem, 100PS Motor der dann auf 400PS hochgetunt wird.
  2. Die Kosten: Einen Serienmotor mit mehr Power auszustatten, so dass er standhaft ist, geht meist in die 10tausende, da man, wenn man es richtig macht, Kolben, Pleuel, ect. erneuern und verstärken muss. Wenn du hingegen, einfach einen starken Serienmotor verbaust, und dieser nur getauscht werden muss, hast du einen original Motor mit hoher Leistung, der auf lange Frist standhaft ist. Ein weiterer Vorteil ist, wenn dein Motor einmal den Geist aufgibt, brauchst du dir, nur einen neuen oder gebrauchten besorgen und ihn einfach tauschen.
  3. Neueste Technik (NEU)!! = Elektromobilität. Du kannst mittels Adapter, Elektromotoren in dein Fahrzeug einbauen und so vom neuesten Stand Technik profitieren.

Scrolle weiter runter und sieh Beispiele, Tipps und Infos, welche Adapter, wir für dich fertigen und dir anbieten können.

Deine Möglichkeiten gehen natürlich noch weit darüber hinaus, da wir so gut wie jeden Adapter für dich fertigen können. Wenn du also eine Idee hast, lass sie uns wissen und schreibe uns einfach eine Mail an: info@epytec.de .

Deine Vorteile mit EPYTEC Adapter

Standhaft mehr PS

Durch den Umbau auf neuere Technik, erhälst du standhaft mehr PS.

Neueste Technik

Unglaublich, jetzt erhält dein Fahrzeug die neueste Technik, dadurch sind auch Elektromotoren möglich.

Geld Sparen

Dadurch, dass du nicht ständig Teile austauschen musst, weil dein alter Motor schwächelt oder du einfach nur eine menge Sprit sparst. Der Umbau bringt dir auf jeden Fall eine Ersparnis.

Das sagen unsere Kunden über Epytec Adapter

Thorsten L.

Hallo Herr Ebner
Ich finde es “ Super “ das sich Menschen
wie Sie, mit ihrer Firma, auf den Weg machen innovative Ideen für alte fahrzeuge umzusetzen! Solch kreative Köpfe bräuchte die Szene mehr. Ich selbst bin sehr froh für jeden Ansprechpartner in Sachen Sonderanfertigung und Detaillösung.
Sascha Herbold

Hilfsbereite und freundliche Beratung.
Schnelle Lieferung und top Ware.👍
Torsten Lehmler

Technikbegeisterte Menschen mit innovativen Ideen.
Hier hat man immer ein offenes Ohr und bietet kreative
Detaillösungen an! Solche Leute braucht die Szene!!!
Nico Bauer

super Verarbeitung der Teile, bei Umbauten
einfach einer der
besten Anbieter was Adapter,
special Anfertigungen etc angeht

Was ist möglich und wie funktioniert es?

-Dein Motor und Getriebehalter ist nicht weit entfernt-

Große Auswahl an Motor & Getriebehalter/Adapter

Wir haben schon viele Umbauten umgesetzt und somit eine Menge Halter im Shop verfügbar. TIPP: Verwende einfach die Modellwahl und erfahre so, was wir für dein Fahrzeug haben.Wirst du nicht fündig, scrolle weiter runter 🙂

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Wir Lasern und schweißen deine Bauteile professionell

Gerade für die TÜV-Prüfer, sind professionelle Schweißnähte und sauber gelaserte Baugruppen extrem wichtig, damit dieser, Sie dir auch ohne Probleme eintragen kann/wird. Das alles können wir für dich gewährleisten.

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Was wir, für eine Sonderanfertigung von dir benötigen!

Einfach und schnell zu deinem Gewünschten Motor und Getriebehalter
2018-10-16 11_41_59-img_59dcefb818b6a.png (574×248)
Um dir deine gewünschten Motor und Getriebehalter herstellen zu können, benötigen wir am Besten ein Blechmuster, von dem wir, die Abstandmaße abnehmen können. Im Normalfall, machen das unsere Kunden so, dass sie den Motor und das Getriebe im Fahrzeug positionieren und dann die Maße abnehmen.
Am besten dafür geeignet sind Muster aus Dünnblech, welche mit den benötigten Lochabständen gut abgebohrt und getestet werden können. Sollte dein gewünschter Halter etwas aufwendiger sein, bietet sich eine Kombination aus original Halter und einem z.B. daran gepunkteten Blech (welches die Distanzen ausgleicht) an. Die Schweißpunkte und Bohrungen müssen keinen „Schönheitswettbewerb“ gewinnen, wir benötigen diese nur um die Lochmaße zueinander zu ermitteln.

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Projektbeispiele, welche von Kunden angefragt und umgesetzt wurden

Folge einfach den angegebenen Schritten

1. Versand an uns

Sende uns bitte dein Muster per Paket und ebenso mit ausgefülltem Anfrageformular, an folgende Adresse:
Epytec
Neuhäuser 10
79244 Münstertal
epytec-versand-an-uns

2. Ankunft bei Epytec, Sichtung und Angebotserstellung

Anhand deiner Daten, die du dem Paket beigelegt hast und der Menge, die du benötigst, machen wir dir nach Sichtung deines Musters umgehend ein Angebot und senden es dir zu.
motorhalter prototyp

3. Vermessen und Aufnahme ins CAD-Programm

Sobald du unser Angebot angenommen hast, übernehmen wir die Maße ins CAD und können dir vorab ein 3D Muster zum Test zusenden.
2018-10-16 11_19_41-img_5ad4551f3551c.jpg (1866×888)

4. Drucken eines 3D Modells aus Kunststoff, welches dir zur Verfügung gestellt wird.

Mittels diesem Prototyp, kannst du das Getriebe und den Motor einmal reinhängen und ggf. entsprechende Änderungen vornehmen, wenn du weitere Änderungen vornehmen willst, lässt sich das Kunststoffteil sehr leicht bearbeiten.
motorhalter-3d-modell

5. Anfertigung deiner Motor/Getriebehalter

Wir fertigen dir anschließend deinen Motor und Getriebehalter aus stabilem dickem Stahl, welcher professionell von unseren Schweißern mit WIG geschweißt wird.
2018-10-16 11_26_55-Laser Schneiden Maschine · Kostenloses Foto auf Pixabay

6. Rücksendung deines fertigen Motor und Getriebenhalters

Nach Prüfung des fertigen Halters und nochmaligem Vergleich mit dem Muster, erhälst du deinen speziell für dich angefertigten Motor und Getriebehalter zurück. Danach kannst du dich von unserer Qualität überzeugen und den Einbau direkt vornehmen!
721-cda-getreiobehalter

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Hast Du die Möglichkeit, eine technische Zeichnung oder eine Skizze zu erstellen ?

Wenn du schon eine Zeichnung oder Skizze mit allen Maßen hast, ist es umso besser. Dann brauchst du uns kein Muster zusenden und wir können dir gleich ein Angebot machen. Deine technische Zeichnung kannst du uns in folgenden Formaten schicken.
  • Parasolid (*.x_t)
  • Step (*.step oder *.stp)
  • ACIS (*.sat)
Sende uns deine Zeichnung oder Skizze bitte direkt an info@epytec.de

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂

Epytec Motor & Getriebehalter in Zahlen

-In über  10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion zur Adaption von Motor und Getriebe konnten wir schon viel für unsere Kunden realisieren-

0 +

Serien Motor und Getriebehalter bereits Online und Sofort Verfügbar

0 +

Motor & Getriebehalter als Sonderanfertigung Realisiert

0 +

Glückliche Kunden

Hast du noch Fragen?

Hier sind die Antworten sollte deine Frage nicht dabei sein kontaktiere uns einfach am besten per mail an info@epytec.de

Wie sieht es mit TÜV aus? Und wer trägt mir die Teile ein?

Ja du bekommst die Bremsanlage per Einzelabnahme eingetragen, wir haben auch viele Partner die diese Abnhamen machen

Eine Ausführliche Auflistung erhälst du hier :

https://vip.epytec.de/epytec-produkt-beim-tuev-eintragen-lassen/

Wie ermittle ich am Besten die Maße und worauf muss ich achten?

In der Regel machen das unsere Kunden so, dass sie den Motor und das Getriebe im Fahrzeug positionieren, um dann die Maße abzunehmen.
Am besten dafür geeignet ist ein Muster aus Dünnblech welches mit den benötigten Lochabständen gut abgebohrt und getestet werden kann. Sollte dein gewünschter Halter etwas aufwendiger sein, bietet sich eine Kombination aus original Halter und einem z.B. daran gepunktetem Blech (weches die Distanzen ausgleicht) an. Die Schweißpunkte und Bohrungen müssen keinen „Schönheitswettbewerb“ gewinnen, wir benötigen diese nur um die Lochmaße zueinander zu ermitteln.

Welches Material wird für die Adapter benutzt?

Es wird immer  hochfester Stahl ST52 benutzt. Dieses Material ist das am besten geeignetste für Motor & Getriebehalter, daher trägt der TÜV dies in der Regel ohne Probleme ein.
Weitere Informationen zum Materialzertifikat und entsprechende Informationen zur TÜV eintragung gibt es unter folgendem Link

https://vip.epytec.de/epytec-produkt-beim-tuev-eintragen-lassen/

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann kontaktiere uns direkt! 🙂