Herzlich willkommen bei deinem

logo-white

Adapter für Fahrwerkstechnik

Einfach und schnell zu deinen Fahrwerkskomponenten

Hol dir jetzt die Freiheit, dein Fahrwerk auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Wie erfährst du hier:

Im Bereich Fahrwerkstechnik, werden oft viele Adapter und Komponenten benötigt, um eine deutliche Verbesserung der Achsgeometrie(z.B. Sturz) zu erhalten, sowie für die Verstärkung/Verbesserung von sämtlichen Achskomponenten.

Hier erfährst du, wie du all das, einfach und schnell lösen kannst:

  • Wie du schnell und einfach, mithilfe unserer Adapter dein Fahrwerk auf deine Bedürfnisse einstellen kannst
  • Wie du es schaffst, trotz extremer Tieferlegung, die Probleme mit unseren Adaptern zu lösen
  • Was ist möglich, in der Anfertigung und wie kommst du schnell und einfach, zu deinem individuellen Fahrwerksteil

Hier ein paar Bilder von Kunden, welche mithilfe von Epytec Adaptern, ihr Fahrwerk, perfekt auf ihre Bedürfnisse anpassen konnten

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Hier möchte ich dir kurz erklären, warum es uns so wichtig ist, dass du die Freiheit erhälst, endlich deine gewünschten Komponenten zu verbauen.

Uns ist absolut wichtig, dass du als Kunde, selbst entscheiden kannst, was du verbauen möchtest und auf keine Hersteller mehr angewiesen bist. Mit unseren Adapterlösungen, wirst du, als Kunde, unabhängig in der Komponentenwahl und passt dein Fahrwerk perfekt an deine Bedürfnisse an.

Wir Zeigen dir welche Probleme es gibt und wie du sie lösen kannst:

Gerade, wenn du dein Fahrzeug tiefer gelegt hast oder tieferlegen willst, tauchen Probleme auf ,die du, mit entsprechenden Adaptern und Komponenten aus unserem Hause lösen kannst.

Als Beispiel, Tim aus Hessen. Er hat uns eine Mail geschrieben, dass sein Traggelenk gebrochen ist. Nach kurzer Befragung unseres Kunden, hat sich herausgestellt, dass sich durch die Tieferlegung der Winkel des Traggelenkes so verändert hat, dass dieses am Limit war. Bei jeder weiteren Einfederung, kamen somit erhöhte Kräfte auf das Gelenk zu und hat dadurch nachgegeben. Du kannst dir denken, wie gefährlich das ist, da das Fahrverhalten darunter leidet.

Ein weiteres gutes Beispiel ist von unserem Kunden Christian aus Berlin. Er hat uns geschrieben, dass sich das Fahrverhalten bei seinem Auto seit ein paar Wochen deutlich verschlechtert hat. Als er sich das genauer anschaute, musste er feststellen, dass sich der gesamte Querlenker, inklusive Koppelstangen, verbogen (ja verbogen) hat. Die Teile waren komplett verformt. Die Bauteile waren für den Motorumbau und die Leistungssteigerung nicht ausgelegt und geeignet.

Da ich all diese Probleme schon selbst erlebt habe und dafür Lösungen gefunden habe, möchte ich dir dieses Wissen natürlich nicht vorenthalten:

Hier findest du Beispiele, Tipps und Infos, welche Adapter wir für dich fertigen und dir anbieten können.

Deine Möglichkeiten gehen natürlich noch weit darüber hinaus, da wir so gut wie jeden Adapter für dich fertigen können. Wenn du also eine Idee hast, lass sie uns wissen und schreib uns einfach eine Mail an: info@epytec.de .

Epytec Adapter für Fahrwerksteile in Zahlen

-In über  10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion zur Adaption von Fahrwerkskomponenten konnten wir schon viel für unsere Kunden realisieren-

0 +

Serien Fahrwerksteile bereits Online und Sofort Verfügbar

0 +

Fahrweksteile als Sonderanfertigung Realisiert

0 +

Glückliche Kunden

Das sagen unsere Kunden über Epytec Adapter

keven Bungardt

sehr guter laden sehr zu empfehlen und gute Qualität 👌👍 sturzkorekturplatten sind schon
eingebaut 😋
Christian Colling

Hatt bis her alles immer geklappt.
Ware kommt immer schnell und sicher verpackt an .
Kundenservice ist stehts freundlich und hilfsbereit😊
Nico Bauer

super Verarbeitung der Teile, bei Umbauten
einfach einer der
besten Anbieter was Adapter,
special Anfertigungen etc angeht
Nico Jäckel

Mega gut beraten, schon vor der Bestellung !

Es bleibt keine Frage offen.
In Mails super
Einbauanleitungen und Service !
So macht jeder Umbau
richtig Spaß !!!
Weiter so

Welche Probleme gibt es und wie können wir sie lösen ?

-Hier erfährst du wie wir dir helfen können-

Achsversatzplatten

Durch Tieferlegung sitzt die Achse nicht mehr mittig im Radkasten und das sieht nicht gut aus. Des Weiteren streift der Reifen dadurch an der Karosse.
Lösung : Damit die Achse wieder mittig im Radkasten sitzt, haben wir sogenannte Achsversatzplatten entwickelt. Mit diesen ist es möglich, die Achse wieder in die richtige Position zu rücken.

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Antriebswellen

Oft werden die Antriebswellen durch die Tieferlegung zu lange und drücken auf die Gelenke, sowie Lager. Oder sie schleifen an der Karosse. Die Folge ist ein schnellerer Verschleiß der Bauteile.
-Reinschauen lohnt sich-

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Karosserieverstärkung

Durch härtere Fahrwerke und Verwendung von stärkeren Gummilagern bzw. PU-Lagern leiden die Karossen und werden, wie in der Fachsprache genannt „weich“.

Lösung : Dem kann speziell, mittels unseren Karosserie-Verstärkungsblechen entgegen gewirkt werden. Sie werden an den entsprechenden Stellen in die Karosserie geschweißt, um die Karossen extrem zu versteifen, das sorgt sowohl für Langlebigkeit, als auch für ein direktes und besseres Fahrverhalten.

Jetzt zu den Karosserieverstärkungen

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Querlenker

Kunden, die erhöhte Leistung oder ein extrem tiefergelegtes Auto haben, berichten uns immer und immer wieder von Problemen mit der Haltbarkeit von Querlenkern. Damit ist jetzt Schluss!

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Lochkreisadapter & Spurverbreiterungen

Um deinem Fahrwerk den letzten Schliff zu geben und dafür zu Sorgen, dass deine Felgen perfekt im Radkasten sitzen, sind diese Komponenten unerlässlich.

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Radnaben Sonderumbau

Egal, ob bei einem Bremsenumbau oder du keinen Platz für Lochkreisadapter hast. Radnaben mit anderen Lochkreisen oder anderer ET, setzen deiner Freiheit in der Komponentenwahl keine Grenzen mehr.

Sturzverstellungen

Je nach Achse können Sturzplatten verwendet werden. Ist das nicht möglich, haben wir noch andere Lösungen parat 🙂
Jetzt zu den Sturzverstellungen

Welche Möglichkeiten gibt es?

Die Reifen liegen nur noch einseitig und nicht mehr in voller Fläche auf dem Asphalt. Dies führt zu sehr hohem Verschleiß der Reifen. Die Traktion, gerade bei hoher Motorleistung lässt deutlich nach, da die Kraft nicht mehr voll auf die Straße gebracht werden kann.
-Unbedingt reinschauen-

Hast du noch Fragen?

Hier sind die Antworten auf die häufigst gestellten Fragen, sollte deine Antwort nicht dabei sein kontaktiere uns einfach am besten per Mail an info@epytec.de

Wie sieht es mit TÜV aus? Und wer trägt mir die Teile ein?

Ja du bekommst die Bremsanlage per Einzelabnahme eingetragen, wir haben auch viele Partner die diese Abnhamen machen

Eine Ausführliche Auflistung erhälst du hier :

https://vip.epytec.de/epytec-produkt-beim-tuev-eintragen-lassen/

Welches Material wird für die Adapter benutzt?

Es kommt auf den Einsatzzweck je nach Einsatzzweck verwenden wir die dafür entsprechend besten Materialien
Weitere Informationen zum Materialzertifikat und entsprechende Informationen zur TÜV eintragung gibt es unter folgendem Link

https://vip.epytec.de/epytec-produkt-beim-tuev-eintragen-lassen/

Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen für uns, dann melde dich direkt bei uns! 🙂

Sonderanfertigung gefällig?

Bist du nicht fündig geworden oder willst für dein Fahrzeug einen speziellen Umbau? Kein Problem so geht´s.
  • 1.

    Skizze oder Muster senden

    Sende uns ein Originalteil , eine Handskizze , ein Holzmuster oder gib uns einfach Maßlinien an, was du geändert haben möchtest.

  • 2.

    Angebot erhalten

    Unsere Technik schaut sich dies an und wird dir ein unverbindliches Angebot schicken.

  • 3.

    Individuelles Produkt erhalten

    Sobald wir die Auftragserteilung von dir bekommen, beginnen wir umgehend mit der Fertigung, damit du dein Produkt, so schnell wie möglich in den Händen halten kannst.